Zahlen mit Bitcoin in der Confident Zahnarztpraxis

Schöne Zähne dank Bitcoin

Dr. Timo Koche hat sich dazu entschieden Bitcoin als Zahlungsoption in seiner Praxis einzubinden.

Dem Experten für Zahnmedizin ist bewusst, dass zu Beginn nicht jeder seine Rechnung mit Bitcoin zahlen wird, jedoch sieht er dies als Zukunftschance.

Mit dieser Entscheidung möchte er einen ersten Schritt machen und seinen Zahnarzt Kollegen ein Vorbild sein. Weiterhin sieht Timo Knoche die Bitcoin Akzeptanz als Marketing für sein eigenes Unternehmen und positioniert sich als zukunftsorientiert. 

Nach einem Vorgespräch mit Herr Dr. Knoche, haben wir uns seine aktuellen Systeme angesehen, um die Bitcoin-Zahlungsanbindung optimal darauf anzupassen.

Zuerst haben wir gemeinsam ein Wallet für die Confident Zahnarztpraxis eingerichtet auf dem die Bitcoin landen, wenn ein Kunde seine Rechnung zahlt. Auf dem Wallet können die Bitcoin gespart, oder bei Bedarf in Euro umgetauscht werden.

Danach haben wir im Hintergrund die Programme und Technik installiert, um Zahlungen einfach über ein Tablett zu generieren. Für die Zahlung wird ein QR-Code auf dem Tablett angezeigt, welchen der Kunde nur noch scannen muss. Hier wird immer der aktuelle Eurobetrag in Bitcoin umgerechnet.

Als alles fertig war, haben wir die Zahlung nur noch in der Praxis installiert und Dr. Knoche und sein Team eingelernt.

Weitere Beiträge